Büro für Mediation & mediative Kommunikation

 

Über die Mediatorin

Mein Ziel und meine Motivation? Menschen können und sollen glücklich und in Frieden leben!

Ausgestattet mit einer kaufmännischen Ausbildung, entdeckte ich früh meine Leidenschaft zum Organisieren und Verhandeln. Verschiedene, frühere Tätigkeiten in Konzernen und Mittelständlern helfen mir nun bei der Arbeit als Mediatorin, mich in die jeweiligen Abläufe und Prozesse der Unternehmen hinein zu versetzen. Dies ist vor allem bei Wirtschaftsmediationen und Mediationen in Teams und Gruppen sehr hilfreich.

Bereits während meiner Selbständigkeit als Umzugsmanagerin und Umzugsplanerin erlebte ich häufig Problemstellungen und Konflikte, die es zu lösen galt. Entweder innerbetriebliche Konflikte während des Umzugs, oder zwischen den jeweiligen Dienstleistern, die am Umzug beteiligt waren (Speditionen, Security-Firmen, Reinigungsservice etc.).

Um eine erfolgreiche Firmenverlagerung zu gewährleisten, mussten solche Problemstellungen und Konflikte kurzfristig geklärt und beigelegt werden. Somit begleitet mich aktives Konfliktmanagement und Streitschlichtung schon seit über 15 Jahren.

Nach Abschluß meiner Mediationsausbildung  und Ernennung zur zertifizierten Mediatorin nach dem Mediationsgesetz (ZMediatAusbV) widme ich mich dieser Aufgabe nun ganz, und zwar mit großer Hingabe und Leidenschaft.

Ehrenamtlich bin ich aktiv, indem ich kostenlose Streitschlichtungen, Mediationen und Konfliktklärungen für sozial Benachteiligte anbiete. Entweder über die Städte und Gemeinden oder die sozialen Einrichtungen der Kirchen. Ein aktives Wirken in Nachbarschaftshilfen und als grüne Dame in einer Klinik findet seit über 30 Jahren statt.

E-Mail
Anruf
Infos